Aktuelles
08.02.2021
FFP2-Masken richtig benutzen - Forschungsinstitut der gesetzlichen Unfallversicherung gibt Hinweise

Seit dem Mitte Januar diesen Jahres sind sogenannte medizinische Schutzmasken beziehungsweise FFP2-Masken beim Einkaufen und im öffentlichen Personennahverkehr Pflicht.

 

Damit stellt sich für viele Menschen die Frage nach der richtigen Benutzung dier FFP-2 Masken. Das Institut für Arbeitsschutz der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (IFA) gibt wichtige Hinweise zur Benutzung und Wiederverwendung der Atemschutzprodukte.

lesen Sie weiter...
04.01.2021
Berufskrankheitenrecht ändert sich ab 2021

Zum 1. Januar 2021 ändert sich das Berufskrankheitenrecht. Wer nachweislich eine Berufskrankheit hat, muss oder darf nun seine Tätigkeit weiter ausüben. Dies ist die wohl gravierendste Änderung in der entsprechenden Rechtsgrundlage, die nun amtlich ist. Auf der anderen Seite soll die Reform auch die Ursachenforschung verbessern.

lesen Sie weiter...
06.11.2020
Ist auch bei einem LKW mit Rückfahrkamera bei Rückwärtsfahrten ein Einweiser notwendig?

Wenn ein LKW mit einer Rückfahrkamera ausgerüstet ist, ist dann bei Rückwärtsfahrten weiterhin ein Einweiser notwendig ?